Impressum

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziere ich, Jürgen Rogalla, mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage aufgeführten Links.

Das Urteil kann unter: www.online-recht.de nachgelesen werden.

Die Weitergabe, Nutzung sowie Verbreitung der Seiten meiner Homepage darf nur ausschließlich ohne Kosten für den weiteren Nutzer/Empfänger geschehen. Hierfür ein Entgelt zu verlangen, egal welcher Form, wird hiermit untersagt. Eine kommerzielle Nutzung meiner Seiten ist nicht erlaubt.

Ausdrücklich verboten ist die Wiedergabe meiner Seiten auf anderen Internetseiten - nur "Links" sind erlaubt. Das gleiche gilt für Auszüge aus meinen Seiten wie Tabellen, Bilder (Fotos), Beschreibungen etc.

Da keine Patentrechtliche Überprüfung erfolgte, sind die Inhalte meiner Internetseiten nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind. Außerdem sind alle Gesetze und Vorschriften des jeweiligen Landes (Umgang mit Chemikalien, Elektrische Vorschriften usw.) unbedingt einzuhalten.