Willkommen auf Jürgen´s Aquarium-Seite!

Das Element Wasser hat mich schon von Kindheitstagen her begeistert und angezogen. Zur eigentlichen Aquaristik habe ich erst vor 3 Jahren wieder zurückgefunden. Bis vor kurzem hatte ich ein 35 Liter Aquarium mit Guppy´s und anderen Lebendgebärenden gepflegt.

Zu einem größerem Aquarium hat es damals aber immer aufgrund von verschiedenen Umständen leider nie gereicht.

Dieser lange Traum ist letztes Jahr aufgelebt und ist durch die Anschaffung eines größeren, sprich 400 Liter Beckens mit verschiedensten Wasserpflanzen und Weichwasserfischen in Erfüllung gegangen.

Meine Philosophie ist es mit möglichst wenig Aufwand und/oder Technik den Lebensraum "Aquarium im Wohnzimmer" so weit wie möglich zu automatisieren.

Ferner möchte ich meine Erfahrungen die ich bisher mit diesem Aquarium gesammelt habe anderen Aquarianern weitergeben.

Die Seiten befinden sich meist noch im Aufbau bzw. sind erst in der Planung. Ich bitte hierfür um Verständnis. Für Kritik und Anregungen bin ich daher sehr dankbar.

BITTE BEACHTEN SIE DIE ENTSPRECHENDEN HINWEISE IM "IMPRESSUM"

Copyright © 2000 by Jürgen Rogalla.